Fragen zum Service: |
Welche Möglichkeiten habe ich, den AKTIVTISCH kennenzulernen? |
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Am schnellsten und einfachsten ist die Online-Schulung. In dieser erhalten Sie alle Informationen und eine Live-Präsentation. Außerdem können Sie Ihre Fragen stellen. Gerne bieten wir Ihnen einen solchen Termin auch am Feierabend an. Auf Wunsch vereinbaren wir einen Termin in Ihrem Haus. Dieser wird mit unserem Team und Ihnen abgestimmt. Dabei testen Sie das Gerät persönlich. In unserer Ausstellung im westfälischen Coesfeld können Sie auf einer Fläche von ca. 400 m² unsere Produkte testen. Sie haben die Möglichkeit, die verschiedenen Modelle zu begutachten. Unsere AKTIVTISCH-Events, mit bis zu 60 Teilnehmern, finden ebenfalls hier statt. |
Was muss ich bei einer Vorführung in unserem Haus vorbereiten? |
Sie müssen lediglich einen geeigneten Platz mit einer Steckdose suchen. Ein WLAN-Zugang ist nicht erforderlich. Nehmen Sie sich ungefähr eine Stunde Zeit für die Vorführung. Unsere Mitarbeiter werden alle Fragen ausführlich beantworten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man alle Softwaremodule sehen möchte. Dabei vergeht die Zeit wie im Flug. Im Idealfall nehmen 4-5 Personen an einer Schulung teil. Es ist sinnvoll, dass auch ein oder zwei Bewohner aus Ihrem Haus den AKTIVTISCH testen. Selbstverständlich halten wir uns an die Hygieneregeln in Ihrem Haus. Unsere Mitarbeiter haben auf Wunsch einen tagesaktuellen negativen COVID-19 Test oder lassen sich gerne bei Ihnen testen. |
Wer installiert den AKTIVTISCH in unserem Haus? |
Die Installation ist extrem einfach und schnell. Ein Mitarbeiter aus unserem Team bringt den AKTIVTISCH zu Ihnen. Er ist innerhalb weniger Minuten betriebsbereit. Im Anschluss erhalten Ihre Mitarbeiter eine Schulung und Einweisung. Nun können Sie das Gerät in jedem Bereich Ihres Hauses einsetzen. Dieser Service ist kostenlos für Sie. |
Muss ich meine Mitarbeiter schulen lassen? |
Die Bedienung des AKTIVTISCHES ist ausgesprochen einfach. Es geht nichts "kaputt", wenn man einen Fehler macht. Daher werden aufgeschlossene Mitarbeiter den AKTIVTISCH auch ohne Schulung bedienen können. Trotzdem bieten wir Ihnen verschiedene Formen der Schulung an:
Auf unserem YouTube-Kanal werden Sie in Zukunft auch verschiedene Schulungsvideos finden. |
Wie helfen Sie uns, wenn nach dem Kauf technische Probleme auftreten? |
Zunächst einmal sollte es nicht zu Problemen kommen. Wir haben über 35 Jahre Erfahrung in der Fertigung von Touchsystemen und der AKTIVTISCH hat eine Garantie von 3 Jahren (5 Jahre auf das Rollgestell). Sollte es aber trotzdem zu einem Problem kommen, helfen wir Ihnen auf verschiedenen Wegen:
|
Fragen zur Technik: |
Benötige ich WLAN, um den AKTIVTISCH zu nutzen? |
Grundsätzlich ist ein WLAN-Netz mit Internet nicht zwingend erforderlich. Allerdings sollte der AKTIVTISCH aus folgenden Gründen online gehen können:
Die wenigsten Einrichtungen haben heute kein WLAN. Sollte dieses aber bei Ihnen der Fall sein, können wir Ihnen einen 4G-Router anbieten. Mit diesem haben Sie einen Online-Zugang über das Mobilfunknetz. In einigen Städten gibt es auch kostenlose Freifunk-Netzwerke. Diese können Sie ebenfalls nutzen. |
Können Bewohner in Roll- und Pflegestühlen den AKTIVTISCH nutzen? |
Ja, der AKTIVTISCH wurde speziell für den Einsatz mit Rollstuhlfahrern entwickelt! Im Vergleich zu anderen Produkten verfügt er über zwei schlanke Stützen. Diese sind seitlich angeordnet. Auf Wunsch kann der Bewohner mit seinem Rollstuhl weit unter den AKTIVTISCH fahren. Seine Beine und die Fußstützen passen bequem unter den Tisch. Die Neigung des Touchdisplays und die Höhe können variabel und passend für den jeweiligen Bewohner eingestellt werden. Erlauben Sie einen Hinweis zu unserem Rollgestell: Obwohl die motorgetriebenen Stützen schlank sind, können sie 100kg in die Höhe stemmen. Unsere Rollgestelle werden nach unseren Vorgaben in Europa gefertigt. Die Motorantriebe sind vom dänischen Weltmarktführer Linak. Daher geben wir auch 5 Jahre Garantie auf das Rollgestell. |
Wie kann ich den AKTIVTISCH transportieren? |
Der Transport ist kinderleicht. Sie ziehen den Stecker aus der Steckdose. Ein "Herunterfahren", wie Sie es von Ihrem PC kennen, ist nicht notwendig. Nun können Sie den AKTIVTISCH einfach an den gewünschten neuen Platz verschieben. Nachdem Sie den Stecker wieder in die Steckdose gesteckt haben, startet der AKTIVTISCH automatisch. Aufgrund seines Rollgestells passt der AKTIVTISCH selbst durch nur 70cm breite Türen und in Aufzüge. |
Wie bekomme ich die Software-Updates und was kosten sie? |
Die Software-Updates werden automatisch per WLAN oder über den 4G-Router eingespielt. Sie müssen nichts machen! Alle Software-Updates sind kostenlos für Sie. Unsere Programmierer entwickeln laufend neue Softwaremodule und erweitern die vorhandenen Module. Hierzu arbeiten wir mit verschiedenen Senioren-, Pflege- und Reha-Einrichtungen zusammen. Die daraus entstandenen Softwaremodule werden Ihnen automatisch auf Ihren AKTIVTISCH übertragen. Wenn Sie Anregungen für neue Softwaremodule oder Spiele haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir möchten Ihre tägliche Arbeit optimal unterstützen - daher freuen wir uns über jedes Feedback! |
Fragen zum Kauf: |
Kann ich den AKTIVTISCH auch in Raten zahlen? |
Alternativ zu einer Einmalzahlung können Sie den AKTIVTISCH auch per Leasing bezahlen. Der Kaufpreis wird dann in 54 monatlichen Leasingraten beglichen. Weitere Informationen finden Sie hier. |
Verlängert sich der Mietvertrag automatisch? |
Die Mindestlaufzeit des Mietvertrages beträgt 6 Monate. Danach können Sie den Mietvertrag monatlich kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Wochen zum Monatsende. |
Wie bezahle ich den Mietpreis? |
Der Mietpreis wird monatlich per SEPA-Lastschriftverfahren am Monatsanfang eingezogen. |
Bekomme ich den Mietpreis bei einem späteren Kauf angerechnet? |
Sofern Sie das Mietgerät kaufen und übernehmen, schreiben wir Ihnen 50% der bereits bezahlten Mietgebühren gut. |
Gibt es Rabatte beim Kauf von mehreren AKTIVTISCHEN? |
Ja, wir können Ihnen gerne Rabatte beim Kauf von mehreren Geräten einräumen. Ein großer Teil der Kosten sind durch unsere Dienstleistungen begründet. Sofern wir Ihnen z. B. mehrere Geräte zeitgleich liefern dürfen, können wir unsere Kosten senken. Diesen Vorteil geben wir an Sie weiter. Sprechen Sie bitte mit unserem Vertrieb! Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot. |
Wie lange haben die AKTIVTISCHE Garantie? |
Wir sind von der Qualität unseres Produktes überzeugt und bieten Ihnen folgende Garantie an:
Wir orientieren uns an den gesetzlichen Regelungen. Nicht unter die Garantie fallen u. a. Schäden durch unsachgemäße Handhabung und mutwillige Beschädigungen. |
Wie lange ist die Lieferzeit für den AKTIVTISCH? |
Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 6 - 8 Wochen. Wir benötigen diese Zeit, um den AKTIVTISCH auf Ihre Bedürfnisse anzupassen und die Auslieferung in die Routenplanung aufzunehmen. |
Sonstige Fragen: |
Nutzen ältere Menschen solche modernen Geräte? |
Ja, sie sind begeistert davon! Nach einer kurzen Kennenlernphase können viele Senioren die Geräte alleine bedienen. Es bilden sich schnell kleine Gruppen, die sich am AKTIVTISCH zum Spielen treffen. Aber auch die moderierten Film-, Quiz- und Rateveranstaltungen gehören zu den Highlights und werden gerne von den Bewohnern besucht. |
Wie kann ich den AKTIVTISCH optimal in meinem Haus nutzen? |
Hier gibt es viele Strategien und Konzepte. Zunächst einmal ist es wichtig, dass Sie einen Teil Ihres Personals in die Bedienung des AKTIVTISCHES einweisen. Das können wir z. B. mit einer Online-Schulung übernehmen. In der Schulung lernt man, die Anwenderprofile einzurichten und die verschiedenen Hilfsfunktionen der Software zu aktivieren. Das geschulte Personal kann ohne großen Aufwand andere Mitarbeiter einweisen. All diese Personen können regelmäßig Einzel- und Gruppenbetreuungen Ihrer Bewohner anbieten. Eine moderierte Veranstaltung, z. B. ein Quiz- und Ratenachmittag oder eine Filmvorführung, sind einfach und ohne Vorbereitung durchführbar. Schnell werden Sie Bewohner finden, die selbstständig mit dem AKTIVTISCH umgehen. Diese übernehmen automatisch die Führung einer kleinen Gruppe von Bewohnern. Darüber hinaus bieten wir Schulungen für Ehrenamtliche an. Diese können ebenfalls regelmäßig Gruppenbetreuungen und Veranstaltungen mit dem AKTIVTISCH durchführen. Diese sind bei den Bewohnern sehr beliebt und entlasten Ihr Personal nachhaltig. Nähere Infos finden Sie hier. Außerdem bietet sich der AKTIVTISCH dafür an, interne Schulungen und Weiterbildungen Ihres Personals, z. B. durch PowerPoint-Vorträge und Schulungsvideos, zu unterstützen. Auch als Informationsdisplay für Besucher bei Veranstaltungen oder vor Feiertagen bietet er sich an. |
Sie haben keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Rufen Sie uns einfach an
+49 (0) 2864 95 178-14